SonnenHof Freinberg / Über Uns

Zuhause sein im Sonnenhof Freinberg

Das Pflegeheim Sonnenhof Freinberg wurde 2007 generalsaniert und wird von der Vinzenzgemeinschaft Heiligen Familie geführt. Das Haus am Fuße des Freinbergs liegt mitten im Grünen und zeichnet sich durch sein eigenes Therapiebad und seine hauseigene Küche aus.

Der Sonnenhof Freinberg bietet für 128 Menschen ein “Neues Zuhause“ in schönen, hell ausgestatteten Wohneinheiten an. Lesen Sie mehr

Neben 120 Wohnplätzen stehen bis zu 8 Kurzzeitpflegeplätze zur Verfügung.

Insgesamt gibt es:
112 1-Personen-Wohneinheiten und 
8 2-Personen-Wohneinheiten.

 

Haus Sonnenhof Freinberg

  In unserem Haus werden Menschen aller Altersstufen und in den unterschiedlichsten Lebensphasen gepflegt. Dabei akzeptieren wir vorhandene Defizite und richten unseren Blick vor allem auf die Ressourcen und Fähigkeiten.

  Durch gezieltes Einsetzen von Pflegemaßnahmen unterstützen wir den Menschen auf seinem Weg zum bestmöglichen körperlichen, seelischen, geistigen und sozialen Wohlbefinden.

 

Was nicht mehr ist, wie es am Anfang war, das darf bei uns so sein, wie es ist. (Jörn Pfenning)

Pflege ist ein kreativer Prozess, der unter Einbeziehung individueller und gesellschaftlicher Veränderungen ein fachgerechtes Arbeiten gewährleistet. Die Basis für unser professionelles Denken und Handeln bilden die Erkenntnisse der anerkannten Pflegemodelle sowie eine konsequente Fort- und Weiterbildung.

Dank der technischen Hilfsmittel und der Ausbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können wir die nötigen pflegerischen, schmerzstillenden und erleichternden Maßnahmen anbieten.

Um die genannte Philosophie zu leben und die vereinbarten Ziele zu erreichen, bedarf es einer Zusammenführung von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit fachlicher und sozialer Kompetenz im Pflegedienst. Teamarbeit steht in der eigenen Berufsgruppe, aber auch berufsgruppenübergreifend im Vordergrund. Besonderen Wert legen wir auf die aktive Miteinbeziehung der Angehörigen.

Das Team unter der Leitung von Herrn Mag. Mario Auinger (Heimleiter) und Herrn Paul Oggolder (Pflegedienstleiter) bemüht sich gerne um ihre persönlichen Anliegen.

 

Zusätzlich zu unserem Pflegeangebot finden unsere BewohnerInnen

Therapieangebote: Hauseigene Physiotherapie, Wassertherapie, Konsiliarärzte (Augen-, Zahnarzt) 

Freizeit- und Aktivierungsangebote

Seelsorgliche Angebote

DMC Firewall is a Joomla Security extension!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok