SonnenHof Freinberg | Philosophie

"Wir respektieren die Individualität des Menschen und ermöglichen ihm Lebensqualität und Wohlbefinden"

Dies ist ein wichtiger Leitsatz für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Er unterstreicht, dass der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns stehen muss.

Wir stehen für:

  Kompetenz und Zuverlässigkeit
  Einfühlungsvermögen
  Menschliche Zuwendung
  Innere Bereitschaft und positive Einstellung
  Anwendung komplementärer Pflegemethoden

Wir pflegen Menschen aller Altersstufen und in den unterschiedlichsten Lebensphasen. Dabei akzeptieren wir vorhandene Defizite und richten unseren Blick vor allem auf die Ressourcen und Fähigkeiten. Durch gezieltes Einsetzen von Pflegemaßnahmen unterstützen wir den Menschen auf seinem Weg zum bestmöglichen körperlichen, seelischen, geistigen und sozialen Wohlbefinden.

Eine wertschätzende Begegnung zwischen Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern ist uns sehr wichtig und fördert das gegenseitige Vertrauen.

Eine wertschätzende Begegnung zwischen Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern ist uns sehr wichtig und fördert das gegenseitige Vertrauen.

So ist es möglich, eine Umgebung zu schaffen, in der diese Lebensphase in Würde, Wohlbefinden und Zufriedenheit erlebt werden kann.

Es ist unser Bestreben,  die Eigenaktivität und Selbstständigkeit unserer Bewohner solange als möglich zu erhalten.

Ein entscheidender Faktor für die gute Betreuung der uns anvertrauten Menschen ist eine zeitgemäße Ausbildung unserer Mitarbeiter.  Dies fördert wesentlich die Zufriedenheit von Bewohnern und Mitarbeitern.

Betriebswirtschaftliche Kenntnisse gewinnen auch in der Pflege immer mehr an Bedeutung. Ökonomisches Handeln und der verantwortungsvolle Umgang mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen sind unser Anspruch.

Bei all diesen Aktivitäten steht immer unsere Kernaufgabe im Mittelpunkt: die Betreuung und Begleitung der Bewohner und deren Angehörigen.

Our website is protected by DMC Firewall!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok